Check-up / Gesundheitsvorsorge-Untersuchungen

Reise- und Impfberatung

• Impfungen bei Gesundheitsvorsorge

Hautkrebs-Vorsorge

Krebsvorsorge für Männer (Prostata und Enddarm)

Sonographie /Ultraschall des Bauches und der Schilddrüse

Gastroskopie / Magenspiegelung

• Bei Erkrankungen

• mit Überweisung des Hausarztes

Koloskopie / Darmspiegelung

Ergometrie / Belastungs-EKG

Echokardiographie / Herz-Ultraschall

Langzeit-Blutdruck-Messung

• Bei Bluthochdruck-Erkrankungen

Lungenfunktion

Manuelle Therapie / Chirotherapie

• Zur Behandlung von Rückenleiden

Jugendschutzuntersuchungen

Psychotherapie

Die psychotherapeutische Behandlung erfolgt zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherung. Es findet eine sogenannte „tiefenpsychologisch fundierte“ Psychotherapie statt. Das bedeutet, es wird im Allgemeinen recht eng an dem Konflikt gearbeitet, der den Patienten oder die Patientin dazu brachte, die Therapie aufzunehmen. Gründe für die Aufnahme einer Psychotherapie können sein: private Herausforderungen, zum Beispiel Verlust einer Partnerschaft, schwere Erkrankung innerhalb der Familie, eigene schwere Erkrankung, berufliche Veränderungen, wie Überforderung am Arbeitsplatz, Mobbing am Arbeitsplatz, Schwierigkeiten im Umgang mit Kollegen, um nur einige Beispiele zu nennen. Selbstverständlich unterliegen die Inhalte der Gespräche der Schweigepflicht.

Als besonderes Verfahren biete ich auch Autogenes Training im Einzelverfahren an. Das Autogene Training ist eine Methode der Selbsthypnose. Man erlernt, wie man sich selbst entspannen kann und seinen Körper soweit beeinflussen kann, dass Herzschlag, Atmung und Muskelspannung spürbar beruhigt werden.

Paar- und Familienberatungen zählen nicht zu den Leistungen der gesetzlichen oder privaten Versicherungen, werden jedoch auch angeboten.

Schwangerschaftskonfliktberatung

Dr. Sanner ist staatlich anerkannte Schwangerschaftskonfliktberaterin. Die Schwangerschaftskonfliktberatung erfolgt gemäß den gesetzlichen Vorgaben und ist kostenfrei. Sie steht übrigens auch werdenden Vätern zu und wird auf Wunsch auch anonym durchgeführt.

Weitere Naturheilverfahren